Referent (m/w) IT-Management

Energiewirtschaft

Dortmund

Rheinlanddamm 24

amprion.net/

Referent (m/w) IT-Management Amprion GmbH Dortmund Zentraler Ansprechpartner (m/w) für IT-Zugriffe und IT-Sicherheitsdienste der Amprion insbesondere für die Anliegen rund um die operative IT-Sicherheit; Steuerung der Dienstleister und Prozesse und Integrationen des Amprion Corporate Directories.

Die Gmbh Mit Sitz In Dortmund Ist Ein Führender übertragungsnetzbetreiber In Europa Und Betreibt Mit 11000 Kilometern Das Längste Höchstspannungsnetz In Deutschland Damit Transportieren Wir Strom Für Mehr Als 29 Millionen Menschen In Einem Gebiet Von Niedersachsen Bis Zu Den Alpen Unser Netz Mit Den Spannungsstufen 380000 Und 220000 Volt Ist Die Physische Basis Des Stromhandels Es Steht Allen Akteuren Am Strommarkt Diskriminierungsfrei Zu Marktgerechten Und Transparenten Bedingungen Zur Verfügung - 24 Stunden Am Tag Und Sieben Tage Die Woche Dafür Sorgen Unsere Rund 1250 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Um Unser Netz Für Die Energiewende Fit Zu Machen Bauen Oder Verstärken Wir In Den Nächsten Zehn Jahren Rund 2000 Leitungskilometer So Leisten Wir Unseren Beitrag Zu Einer Zukunftsfähigen Zuverlässigen Und Effizienten Stromversorgung Wir Suchen Sie Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Als Referent (m/w) It-management (operative It-security Und It Access Management) Am Standort Dortmund Ihre Aufgaben: In Dieser Position Wirken Sie In Unserem Zentralen Team "it-projekte Und Services" Mit Und Stellen Gemeinsam Mit Externen Und Internen Kollegen Die Operative Security Der It-systeme Der Gmbh Und Das Kontrollierte Access Management Sicher Dabei Steuern Sie Vor Allem Die Zum Betrieb Der It-systeme Beauftragten Externen Dienstleister Und Sorgen Für Die Einhaltung (intern Wie Extern) Des It-sicherheits­regelwerks Zu Ihren Aufgaben Gehören Im Einzelnen: Zentraler Ansprechpartner (m/w) Für It-zugriffe Und It-sicherheitsdienste Der Insbesondere Für Die Anliegen Rund Um Die Operative It-sicherheit Steuerung Der Dienstleister Und Prozesse Und Integrationen Des Corporate Directories überwachung Und Steuerung Von Verfügbarkeit Integrität Und Vertraulichkeit Der It-datenbestände Und Der It-systeme Gewährleisten Eines Angemessenen Und überprüfbaren Schutzniveaus Für Informationen Systeme Und Applikationen Mit Dem Schwerpunkt Der Umsetzung Der Regelungen Des Isms Sowie Des It-risikomanagements Gestaltung Weiterentwicklung Umsetzung Sowie überwachung Der Prozesse Rund Um It-sicherheitsdienste Und It-zugriffe Unterstützung Bei Der Weiterentwicklung Der It-sicherheitsstrategie (inkl It-sicherheitsrahmenwerk) Mit Unserer It-governance Den It-dienstleistern Und Den Fachbereichen Zielgerichtetes Steuern Der It-dienstleister Im Themenkomplex Operative It-sicherheit Sicherstellung Adäquater Reaktionen/maßnahmen Bei Sicherheitsrelevanten Ereignissen Beobachtung Und Analyse Aktueller Entwicklungen Im Bereich It-sicherheit Sowie Ableitung Passender Operativer Fragestellungen/maßnahmen (in Zusammenarbeit Mit Unserer It-governance Und Den Fachbereichen) Mitarbeit In Fachspezifischen Arbeitskreisen Und Projekten Was Wir Erwarten: Erfolgreicher Abschluss Eines Studiums Der Fachrichtung Informatik Oder Vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufserfahrung Im Aufgabengebiet Wünschenswert Gute Kenntnisse In Den Einschlägigen Standards Insbesondere Iso27000er Familie Und Bsi-standards Ergänzend Wünschenswert Risikomanagement-standards Kenntnisse Der Relevanten Itil-prozesse Oder In Einem Vergleichbaren Prozessframework Strategisches Und Prozessorientiertes Denken Eine Ausgeprägte Problemlösungskompetenz Hands-on-mentalität Ein Hohes Maß An Eigeninitiative Und Leistungsbereitschaft Ausgeprägter Teamgeist Und Freude An Aktiver Teambildung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Von Vorteil Möglichst Praktische Kenntnisse Im Umgang Mit It-infrastrukturen Netzwerken Sicherheitstools Und Sicherheitsszenarien Und Auch Microsoft-produkten Von Vorteil Sind Kenntnisse Des Omada Ciam (customer Identity And Access Management) Was Wir Bieten: Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag Eigenverantwortliches Arbeiten In Einem Aufgeschlossenen Und Engagierten Team Sie Sind Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung über Unser Online-karriereportal Bewerbungen Von Schwerbehinderten Menschen Sind Erwünscht Gmbh Dr Meike Wenzel · Rheinlanddamm 24 · 44139 Dortmund · Tel +49 231 5849-12791 Mehr Informationen Zu Auf: Wwwnet Referent Referentin It-management It-manager It-managerin It Manager Managerin Informatiker Informatikerin Operative It-security It-access-management Access It Referent (m/w) IT-Management Zentraler Ansprechpartner (m/w) Für IT-Zugriffe Und IT-Sicherheitsdienste Der Amprion Insbesondere Für Die Anliegen Rund Um Die Operative IT-Sicherheit Steuerung Der Dienstleister Und Prozesse Und Integrationen Des Amprion Corporate Directories Dortmund

Referent (m/w) IT-Management (IT-Sourcing und Lieferantenmanagement)
   Amprion GmbH (Dortmund)

Referent (m/w) IT-Management
   Amprion GmbH (Dortmund)

Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe (m/w/d) für Radiologie (MTR/MTRA)
   RadioOnkologieNetzwerk GmbH (Neckarsulm)

Business Analyst für IT Systemanpassungen und Prozess-Design (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Mediengestalter (m/w/d) - Schwerpunkt Bildbearbeitung